Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Der Nikolaus kommt mit der Feuerwehr
Marburg Der Nikolaus kommt mit der Feuerwehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 06.12.2021
Da staunte der kleine Eren nicht schlecht! Plötzlich stand der Nikolaus vor der Tür.
Der Nikolaus kommt mit der Oldtimer-Drehleiter. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Marburg

Und er hatte nicht nur Geschenke mitgebracht, sondern kam in einem total coolen Gefährt vorgefahren!
In einem historischen Drehleiterfahrzeug aus dem Jahre 1965, um genau zu sein.

Na sowas, eigentlich heißt es ja, dass der Nikolaus mit einem Rentierschlitten unterwegs ist. Tja, nicht so in Marburg.
Schließlich liegt hier ja noch kein Schnee und da müssten sich die Rentiere ja ganz schön abmühen mit dem Schlitten auf dem Asphalt.
Zum Glück gibt es aber den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Marburger-Mitte. Andreas und Karl-Friedrich Rumpf holten den
blankgeputzten Mercedes-Benz L710 aus der Garage und verschafften dem glücklichen Nikolaus (Hans-Jürgen Heck) ein würdiges
Fortbewegungsmittel. Damit fuhren die drei dann zu kleinen Kindern aus der großen Feuerwehrfamilie und verteilten coronakonform Geschenke.

Über diese tolle Überraschung freute sich nicht nur der kleine Eren.

von Nadine Weigel

06.12.2021
06.12.2021