Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Sonne satt in der Stadt
Marburg Sonne satt in der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 25.03.2022
Das gute Wetter in Marburg lockt die Menschen nach draußen. Max Ernst, Robin Lorenz und Frederike Jacobs genossen gestern ihre Mittagspause an der Mensa am Erlenring. Die Pharmaziestudenten im 8. Semester gönnten sich eine Lernpause und trafen sich mit Freunden zum Mittagessen. „Ich bin gerade im Staatsexamen. Da kann ich gerade etwas Kraft und Sonne tanken“, sagte Max.
Das gute Wetter in Marburg lockt die Menschen nach draußen. Max Ernst, Robin Lorenz und Frederike Jacobs genossen gestern ihre Mittagspause an der Mensa am Erlenring. Die Pharmaziestudenten im 8. Semester gönnten sich eine Lernpause und trafen sich mit Freunden zum Mittagessen. „Ich bin gerade im Staatsexamen. Da kann ich gerade etwas Kraft und Sonne tanken“, sagte Max. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Spazieren gehen, grillen oder einfach nur entspannen – der strahlende Sonnenschein zieht die Menschen aus Stadt und Land nach draußen. Und es tut in diesen Tagen einfach nur gut!

Frühling in Marburg. Tobias Lamohr hat den Schreibtisch in seiner Wohnung in der Uferstraße mit der Decke am Lahnufer eingetauscht. Der Student (Lehramt Sport und Biologie) schreibt gerade an seiner Examensarbeit. "Das Lahnufer ist mein Vorgarten", so der Student. Quelle: Thorsten Richter

Wie schön, dass das auch am Wochenende so bleiben soll. Denn auch in den kommenden Tagen können die Menschen in Hessen sich über bestes Frühlingswetter freuen. Die Höchsttemperaturen erreichen 16 bis 20 Grad, wie ein Meteorologe des Deutschen Wetterdienstes sagte.

Frühling in Marburg. Bibi, Charlotte und Marie genießen das Sonnenwetter bei einem Tretbootausflug am 24.3.22 Quelle: Thorsten Richter

Heute soll es viel Sonnenschein und keine Wolken geben. Nach Auflösung der Nebelfelder wird es auch am Samstag meist sonnig. Am Sonntag können ein paar Wolken durchziehen. Im Laufe des Tages bricht die Sonne aber wieder durch. Juhu!

Frühlingsanfang Marburg, Saskia fährt am Trojedamm auf ihrem Skateboard mit Hund Rudi Quelle: Thorsten Richter

Von Tobias Kunz