Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Dagobertshäuser wählen in Elnhausen
Marburg Dagobertshäuser wählen in Elnhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 01.07.2015
Klaus Grabowski (rechts) gibt seinen Stimmzettel ab, überwacht von Wahlvorsteher Hermann Günzel (von links) sowie den Wahlhelfern Alexander Rösch und Theo Kreicke. Foto: Manfred Hitzeroth
Anzeige
Marburg

Direkt vor dem Handballtor hatten die Wahlhelfer ihren Tisch aufgebaut. „Früher hatten wir noch einen Raum im Waldschlösschen als Wahllokal“, erinnert sich Ortsvorsteher Peter Reckling.

Bei dem schönen Sonntagswetter hatten einige Wähler wie schon vor zwei Wochen auch den Weg über die Felder in den Nachbarort gemacht oder waren mit dem Fahrrad gekommen. 53 Dagobertshäuser wählten per Briefwahl. Vor allem gegen Mittag kamen viele der übrigen Wahlberechtigten.

Anzeige

von Manfred Hitzeroth