Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Die Zahl der Genesenen nimmt weiter zu
Marburg Die Zahl der Genesenen nimmt weiter zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:45 17.04.2020
Quelle: Jens Büttner
Anzeige
Marburg

Die Zahl der genesenen Corona-Patienten im Landkreis Marburg-Biedenkopf hat sich auf 140 erhöht. Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus ist insgesamt auf 181 gestiegen, darin ist die Zahl der genesenen Patienten enthalten. Zehn Personen befinden sich nach Angaben der Pressestelle des Landkreises weiter in stationärer Behandlung, davon sechs Personen auf der Intensivstation.

Damit hat die Zahl der wieder gesunden Patienten seit Mittwoch um vier zugenommen. Die Zahl der bestätigten Infektionen ist um einen Fall gestiegen. Die Zahl der stationär behandelten Fälle ist um zwei Fälle gesunken.

Anzeige

Mehr zum Thema

Der Landkreis hat eine Infografik zu den Corona-Fällen erstellt. Diese finden Sie zum Download hier:

Stadtfest fällt aus

Mit dem Beschluss der Bundesregierung, dass bis Ende August alle Großveranstaltungen verboten sind, ist auch klar, dass das Stadtfest „3 Tage Marburg“ in diesem Jahr ausfällt. „Wir bedauern dies sehr, aber wir haben angesichts der Lage natürlich Verständnis“, sagte Norbert Schüren, Geschäftsführer des veranstaltenden Marbuch Verlags, der OP. „Jetzt wollen wir mit aller Kraft dafür arbeiten, dass das Stadtfest 2021 stattfindet und allen lange positiv in Erinnerung bleibt.“ Bislang habe der Veranstalter eine mittlere fünfstellige Summe investiert, die nun dahin sei.

Anzeige