Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Fünf neue Infektionen im Landkreis
Marburg Fünf neue Infektionen im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 06.08.2020
Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg

Die Zahl der aktiven Corona-Fälle, die das Gesundheitsamt Marburg-Biedenkopf derzeit betreut, hat sich damit auf acht erhöht. Das teilt Pressesprecher Stephan Schienbein mit. Die Neu-Infizierten seien keine Reiserückkehrer, berichtet er auf Nachfrage der OP.

Seit Anfang März wurden nun insgesamt 234 Infektionen mit dem Corona-Virus im Landkreis nachgewiesen. In dieser Gesamtzahl sind neben den aktiven Fällen die bereits wieder genesenen Personen (222) sowie die Verstorbenen (vier) enthalten.

Hessenweit 56 neue Fälle mehr

In Hessen stieg die Zahl der seit Beginn der Pandemie Infizierten moderat an - um 56 auf 12.310, wie das Sozialministerium am Donnerstagnachmittag mitteilte. Die Zahl der Todesfälle blieb bei 523.

In der Statistik des Ministeriums werden nur Angaben erfasst, die von den Kommunen bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in eine elektronische Datenbank eingepflegt wurden.