Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Acht Neuinfektionen am Wochenende
Marburg Acht Neuinfektionen am Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:20 30.08.2020
Sebastian Kahnert/dpa
Anzeige
Marburg

Zwar sank laut Pressestelle des Landkreises Marburg-Biedenkopf die Zahl der aktiven Corona-Fälle auf nun 23 - am Freitag waren es noch 28 - die Gesamtzahl der seit März nachgewiesenen Infektionen erhöhte sich aber seit Freitag um acht auf insgesamt 319. 

In der Gesamtzahl sind neben den aktiven Fällen, auch die vier Verstorbenen enthalten sowie die bereits Genesenen. Die Zahl der genesenen Patienten hat sich auf 292 (Freitag: 279) erhöht. 

Eine Person wird weiterhin stationär behandelt.

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Hessen ist nach Angaben des Sozialministeriums am Sonntag um 48 gestiegen. Damit erhöhte sich die Zahl der bestätigten Fälle seit Beginn der Pandemie auf 15.399, hieß es. Die Zahl der Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind, stieg um einen Todesfall auf 531.

Mehr zum Thema

29.08.2020
Marburg OP-Talk: Schule und Corona - Teilnehmer geben Einblicke und Ausblicke
29.08.2020