Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg "Kein normaler Kabarettabend"
Marburg "Kein normaler Kabarettabend"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:20 14.11.2019
Der Kabarettist Claus von Wagner. Quelle: Simon Büttner
Marburg

Kabarett- und Satire-Fans kennen Claus von Wagner aus „Der Anstalt“ und der „heute-show“. Am Samstag, 16. November, können sie ihn ab 20 Uhr beim Marburger Kabarettherbst des KFZ live im Audimax erleben. Er präsentiert dort seine „Theorie der feinen Menschen“ – eine epische Geschichte.

Claus von Wagner sei so, wie sich Bertolt Brecht und Loriot in einer durchzechten Nacht ihren Schwiegersohn vorgestellt hätten, heißt es in der Pressemitteilung. Er sähe­ aus wie Roland Kaiser – hätte­ aber bessere Texte. In seiner „Theorie der feinen Menschen“ beschäftigt er sich unter anderem mit Wirtschaftsverbrechen und Business Punks.

  • Vorverkauf 25 Euro, ermäßigt 15 Euro (plus Gebühr), Abendkasse 30 Euro.