Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg CSL Behring schließt Umbau ab
Marburg CSL Behring schließt Umbau ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 13.10.2021
Der Umbau der CSL Behring ist abgeschlossen. (Symbolfoto)
Der Umbau der CSL Behring ist abgeschlossen. (Symbolfoto) Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Im Februar war bekannt geworden, dass CSL Behring in Marburg rund 150 Stellen abbauen will. Diese Umstrukturierung ist nun abgeschlossen: Demnach „haben wir nur eine einzige betriebsbedingte Kündigung ausgesprochen“, sagte Personalleiterin Tanja Templer im Gespräch mit der OP. Der Rest des Personalabbaus sei über ein Freiwilligenprogramm mit Abfindungen und dem teilweisen Übergang in eine Transfergesellschaft oder einer „Tandemlösung“, in der rentennahe Mitarbeiter freiwillig gegen eine Abfindung das Unternehmen verlassen konnten und dann ein eigentlich zu kündigender Kollege den Arbeitsplatz übernahm, gelöst worden. 
Hier geht's zum ausführlichen Bericht: CSL-Nur eine betriebsbedingte Kündigung.
(Der Artikel ist nach Login kostenfrei verfügbar)