Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg CDU für Seilbahn zu Behringstandort
Marburg CDU für Seilbahn zu Behringstandort
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 13.06.2019
Eine Seilbahn - hier als Projektplanung in Wuppertal - stellt sich die Marburger CDU-Fraktion vom Lahntal zu den Behringwerken vor. Quelle: dpa
Marburg

Die Marburger CDU-Fraktion macht Nägel mit Köpfen: Erst Anfang der Woche schlug Fraktionschef Jens Seipp überraschend den Bau einer Seilbahn vor, nun hat die Fraktion geschlossen dafür gestimmt, sich für das Projekt einzusetzen. In der Gemeinde Lahntal, etwa im Ortsteil Göttingen, solle ein Parkhaus gebaut und die Fläche zum Verkehrsknotenpunkt ausgebaut werden.

Nach Vorstellungen der CDU-Fraktion soll es zwei bis drei Aus- und Einsteigepunkte geben. „Wir wollen mit diesem Projekt die Innenstadt entlasten, indem wir den Verkehr raushalten“, sagte Seipp. Er kündigte zudem Gespräche mit allen Fraktionen im Stadtparlament an.

Schon Ex-Bürgermeister Franz Kahle (Bündnis 90/Die Grünen) hatte vor Jahren den Bau einer Seilbahn vorgeschlagen - von der Innenstadt auf die Lahnberge.

von Till Conrad