Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Busse fahren wieder im normalen Rhythmus
Marburg Busse fahren wieder im normalen Rhythmus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 14.03.2022
Gute Nachrichten für Fahrgäste der Stadtwerke Marburg: Ab Samstag (19. März) fahren die Busse in Marburg wieder nach vollem Fahrplan.
Gute Nachrichten für Fahrgäste der Stadtwerke Marburg: Ab Samstag (19. März) fahren die Busse in Marburg wieder nach vollem Fahrplan. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Am Montagabend teilten die Stadtwerke Marburg mit, dass ab Samstag wieder der reguläre Fahrplan gelte. „Der Krankenstand beim Fahrpersonal hat sich entspannt. Wir freuen uns sehr, dass wir angesichts der aktuellen Personalsituation wieder das gewohnte Service-Angebot im Busverkehr anbieten können“, sagte Jürgen Wiegand, Geschäftsführer der Marburger Verkehrs-GmbH (MVG).

Mit der Rückkehr zum vollen Fahrplanangebot werden an den Haltestellen die Fahrpläne ausgetauscht. Informationen zum Fahrplanangebot bieten auch die Website der Stadtwerke unter www.stadtwerke-marburg.de, die Stadtwerke-App "DyFIS Talk" oder die bekannten Verbindungsauskünfte des RMV.

Anfang Februar hatten die in der Winterzeit üblichen Erkrankungen und die allgemeine Corona-Entwicklung zu einem erhöhten Krankenstand beim Fahrpersonal der Stadtwerke geführt. Wegen der zahlreichen krankheitsbedingten Ausfälle mussten die Stadtwerke ihr Fahrplanangebot ab 8. Februar reduzieren. Am 14. Februar trat ein vorübergehender Sonderfahrplan in Kraft, der nun beendet wird.