Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Bei Anruf Betrug
Marburg Bei Anruf Betrug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 17.07.2020
(Symbolbild) Die EAM warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Mitarbeiter des kommunalen Energieversorgers ausgeben. 
(Symbolbild) Die EAM warnt vor Betrügern, die sich am Telefon als Mitarbeiter des kommunalen Energieversorgers ausgeben.  Quelle: Sebastian Gollnow
Anzeige
Marburg

Wie die EAM mitteilt, fragten die Anrufer nach persönlichen Daten, die angeblich für die Umsatzsteuer-Absenkung benötigt werden. 

Die EAM weist ausdrücklich darauf hin, dass diese Anrufe nicht in ihrem Auftrag durchgeführt werden. „Wir können nur jeden davor warnen, Konto- oder Vertragsdaten am Telefon an Unbekannte weiterzugeben“, sagt EAM-Pressesprecher Steffen Schulze. „Mitarbeiter der EAM fragen weder am Telefon noch an der Haustür nach solchen Informationen.“