Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Behandlung via App
Marburg Behandlung via App
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:57 12.01.2021
Der Marburger Hausarzt Dr. Hartmut Hesse betreut Corona-Erkrankte - mit Hilfe einer Smartphone.App kann er verschiedene Werte im Blick behalten und mit Patienten über eine Videofunktion virtuell zu Hause besuchen.
Der Marburger Hausarzt Dr. Hartmut Hesse betreut Corona-Erkrankte - mit Hilfe einer Smartphone.App kann er verschiedene Werte im Blick behalten und mit Patienten über eine Videofunktion virtuell zu Hause besuchen. Quelle: Björn Wisker
Anzeige
Marburg

Rund 20 Hausärzte in Stadt und Landkreis setzen eine Software ein, bei der Covid-19-Erkrankte einige Vitalwerte übermitteln und Mediziner diese live sehen, einschätzen und die Patienten etwa bei Werte-Verschlechterungen mit einer Video-Funktion sofort kontaktieren können.

Marburg Wahl zum Parteivorsitz - Digitales Ringen um CDU-Vorsitz
11.01.2021
11.01.2021