Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Bauern-Demo: Traktoren auf Marktplatz
Marburg Bauern-Demo: Traktoren auf Marktplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 17.01.2020
Ein Traktor steht mit einem Kreuz auf dem Marburger Marktplatz. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Die Landwirte wollen laut eigener Aussage insbesondere mit den Mitbürgern in Kontakt kommen. Dabei kommt es zunächst in Marburg zu einer besonderen Aktion. 

Ab 12.30 Uhr werden auf dem Marburger Marktplatz in der Oberstadt 20 Traktoren erwartet. Dort wollen dann Landwirte bis gegen 16 Uhr mit Mitbürgern sprechen, sie informieren, aber auch mit ihnen diskutieren. Dann folgen verschiedene Mahnfeuer im Landkreis, zu denen auch ganz besonders Nicht-Landwirte eingeladen sind, um mit anwesenden Landwirten ins Gespräch zu kommen. Für Essen und Trinken wird jeweils gesorgt sein. 

Anzeige

Am frühen Abend stehen mehrere Mahnfeuer auf dem Programm: an der B 255 in Lohra-Willershausen, am Gewerbegebiet Oberdieten an der B 253, zwischen Wetter und Amönau am Grenzstein und im Radehäuser Feld, Kreisel Kirchhain Richtung Amöneburg beim Wasser- und Bodenverband. Dorthin wird es auch eine Traktor-Sternfahrt geben, unter anderem kommen dort auch die Traktoren vom Marburger Marktplatz hin.