Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Anwohner haben Angst vor mehr Verkehr
Marburg Anwohner haben Angst vor mehr Verkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 20.08.2018
Auf dieser Fläche am Oberen Rotenberg soll laut Magistrat in den nächsten Jahren ein neues Wohngebiet für Hunderte Bewohner entstehen. Quelle: Tobias Hirsch
Anzeige
Marburg

Bei einem Vor-Ort-Termin am Oberen Rotenberg versuchten Magistrat und Stadtverwaltung die Sorgen zu mildern. Sofern die Nachbarschaft das wolle, könnte im etwaigen neuen Wohngebiet auch über „autofreie Zonen nachgedacht“, also im Bebauungsplan eine Reglementierung der Pkw-Zahl für die Quartiers-­Bewohner festgeschrieben werden, sagte OB Dr. Thomas Spies (SPD) und verwies auf die ungebrochen hohe Nachfrage nach Wohnraum. „Die Stadt will und kann noch wachsen. Wir sollten sie da, wo es noch geht, wachsen lassen. Maßvoll und eingebunden in die Quartiere.“

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie hier (nach Anmeldung für OP-Abonnenten kostenfrei).