Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Anna Hofmann will Landrätin werden
Marburg Anna Hofmann will Landrätin werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:05 13.06.2019
Anna Hofmann will Landrätin werden. Die Kreis-Linken haben sie zu ihrer Kandidatin gekürt. Quelle: Dominic Heitz

Die 37-jährige Diplom-Politologin ist Fraktionsvorsitzende der Partei im Kreistag. In den kommenden Wochen will sie die amtierende Landrätin Kirsten Fründt politisch angreifen.

Im DGB-Haus gab sie bereits einen ersten Ausblick auf ihre Schwerpunkte: Ärztemangel auf dem Land, öffentlicher Personennahverkehr sowie die Umrüstung der Kreisliegenschaften auf Solarenergie seien erste mögliche Ansätze, so Hofmann.

Die FDP hat am Donnerstag ebenfalls einen Kandidaten öffentlich benannt: Der Kreisvorstand hat sich für Thomas Riedel ausgesprochen. Allerdings steht dessen Kandidatur formal noch nicht fest. Darüber müssen zunächst die Mitglieder Ende dieses Monats entscheiden.

von Dominic Heitz