Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg 154 bestätigte Infektionen im Kreis
Marburg 154 bestätigte Infektionen im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:32 22.04.2020
(Symbolfoto) Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem Coronavirus hat sich im Landkreis Marburg-Biedenkopf auf 154 erhöht. Quelle: Sven Hoppe
Anzeige
Marburg

Am Vortag (Montag) waren es noch 151 Infizierte gewesen. Von den nun 154 Infizierten gelten mittlerweile 93 Patienten als genesen, drei mehr als noch am Vortag.

Elf Menschen befinden sich demnach in stationärer Behandlung (Vortag zehn), davon unverändert sieben in intensivmedizinischer Behandlung.

Anzeige

Weltweit sind laut Johns-Hopkins-Universität inzwischen mehr als 1,4 Millionen Corona-Fälle gemeldet. Mindestens 301.130 Menschen wurden bereits geheilt. Die Zahl der Toten liegt inzwischen bei mehr als 82.119. 

In Deutschland gibt es aktuell 107.663 Infizierte und 2016 Todesfälle (Stand: 8. April, 6.20 Uhr). Besonders hohe Zahlen verzeichnen Bayern, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg.


Mehr zum Thema auf op-marburg.de

Anzeige