Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg Ärzte drohen mit Auflösung des Notdienstkreises
Marburg Ärzte drohen mit Auflösung des Notdienstkreises
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:24 05.05.2010
Die Obleute der Notdienstgemeinschaft Marburg sind über den Landkreis verärgert.
Die Obleute der Notdienstgemeinschaft Marburg sind über den Landkreis verärgert. Quelle: Anna Ntemiris
Anzeige

Marburg. Wenn der ärztliche Notdienst aus dem Haus Raiffeisenstraße 6 weichen muss, wäre die ganze Struktur dieser Gemeinschaft von 200 niedergelassenen Ärzten gefährdet. Das erklärten Mittwoch Abend die Obleute der Notdienstgemeinschaft, nachdem sie nach eigenen Angaben aus der Zeitung erfuhren, dass der Notdienst dem Kreisjobcenter weichen muss. „Wir wollen keinen alternativen Standort“, sagte Dr. Hans-Helmut Meiss. Die Gemeinschaft werde nun überlegen müssen, ob Marburger Ärzte den vor einem Jahr geschlossenen Verbund mit Kollegen aus dem Kreis auflösen.

von Anna Ntemiris

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.