Menü
Anmelden
Marburg
Karin Buder aus Marburg sitzt hinter einem Tisch. Foto: Thorsten Richter

Die Conterganstiftung will einige Renten im Ausland nicht mehr bezahlen. ­Dagegen setzen sich Opfer aus Brasilien zur Wehr – mit Hilfe von Anwältin ­Karin Buder aus Marburg.

07.12.2019

Marburg

Ein Exhibitionist ist am Freitagmorgen (29. November) in Cappel unterwegs gewesen. Der etwa 20 Jahre alte Mann fiel erst in der Paul-Natorp-Straße und später auf dem Parkplatz am Bürgerhaus auf.

02.12.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Es ist eine mustergültige Integration: Die Syrerin Rasha Essa lernte in Windeseile Deutsch, absolvierte eine hervorragende Ausbildung bei der Arbeitsagentur – und doch wurde ihr Asylantrag abgelehnt.

02.12.2019

Privatwaldbesitzer fallen in der Fichten-Krise hinten runter. Aufarbeitung und Vermarktung ihres Holzes ist unlukrativ. Sie versuchen es jetzt, als Brennholz loszuwerden.

30.11.2019

Mehr als 15 Jahre lang hat Dr. Peter Masberg das Mineralogische Museum der Universität Marburg geleitet. Jetzt geht er im Alter von 65 Jahren in den Ruhestand.

30.11.2019

Auch dieses Jahr vermittelt die Arbeitsagentur wieder Nikoläuse, die in Familien und auf Firmenfeiern ebenso zum Einsatz kommen, wie in Altenheimen und Kindergärten.

01.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

In den vergangenen 30 Jahren hat sich schon viel getan in der Gesellschaft, was den Umgang mit ­Demenz betrifft. Dennoch stehen weitere große ­Aufgaben bevor.

29.11.2019

Kultur und Reden bildeten eine besondere Mischung bei der 22. Marburger „Fridays for Fu­ture“-Demonstration.

29.11.2019

Der Jahreswechsel rückt immer näher und damit die Frage in den Fokus: Böllern wie bisher oder angesichts von Umwelt- und Feinstaubdiskussionen nach Alternativen fürs Silvesterfeuerwerk ­suchen?

29.11.2019

Es gibt sie noch, die kleinen Schulen. Zwei Klassen, jeder kennt jeden, kurze Wege nach Hause: Das soll im Landkreis so bleiben. Aus Sicht des Landesrechnungshofs ist das aber nicht wirtschaftlich.

28.11.2019