Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 10° Regenschauer
Marburg
Die Vila-Vita-Geschäftsführer Stefan Bhretz und Michael Hamann übergaben dem Vorsitzender des Vereins Menschen brauchen Menschen, Christopher Sitte, einen Scheck in Höhe von 25 000 Euro.

Vila Vita übergibt Spende an den Verein „Menschen brauchen Menschen“

22.05.2022
Anzeige

Marburg

Marburg

Dorfwettbewerb - Michelbachs großer Tag

Die Jury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ hat am Dienstag (18. Mai) Michelbach besucht. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger – von Kindergarten-Kindern bis zu Senioren – zeigten, wie sie sich die Zukunft ihres Dorfes vorstellen. Die zwei Stunden Besuchszeit reichten am Ende nicht für das Programm.

18.05.2022

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat laut eigenen Angaben seit Dienstag (17. Mai) 261 neue Corona-Fälle registriert.

18.05.2022

Urologie als „Gynäkologie für Männer“: Die heimischen Mediziner Axel Hegele und Manfred Maywurm im OP-Interview.

18.05.2022

Während eine Seniorin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf noch Glück im Unglück hatte, bemerkte ein 59 Jahre alter Mann zu spät, dass es nicht seine Tochter war, die angeblich Geld für einen neuen Laptop benötigte.

18.05.2022

An sechs Autos ist in der Nacht zu Dienstag jeweils mindestens ein Reifen beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Es sind nicht die ersten Fälle.

18.05.2022

Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der Grünen ziehen ein positives Fazit der Landratswahl. Eine Wahlempfehlung für die Stichwahl am 29. Mai gibt es indes nicht.

18.05.2022

Kunden bekommen den Einbruch der Lieferketten zu spüren. Lagerbestände bei heimischen Händlern sind deutlich zurückgegangen. Lieferfristen werden länger.

18.05.2022

Übernachtungsgäste dürfen von Kommunen weiterhin über eine Bettensteuer zur Kasse gebeten werden, hat das Bundesverfassungsgericht entschieden. In Marburg stehe laut OB Dr. Thomas Spies aktuell keine Einführung einer zusätzlichen Steuer an.

17.05.2022

Zum Thema Renten- und Sozialpolitik äußerten sich Bernd Raffelhüschen, Professor für Finanzwissenschaft und Experte in der Sozial- und Steuerpolitik, und Dr. Helge Lach, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutscher Vermögensberater, im OP-Interview. Raffelhüschen war auf Einladung Lachs zu Gast bei der Roadshow des Bundesverbandes in Marburg und referierte dazu im Zentrum für Vermögensberatung in Marburg.

18.05.2022