Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
22°/ 14° Regenschauer
Marburg
Vom Turm der Lutherischen Pfarrkirche hat man einen weiten Blick über Marburg. Die Kirche muss saniert werden. Foto: Thorsten Richter

Durchfeuchtet, angeknackst, nicht mehr so belastbar: Eine Schadensbegutachtung hat gezeigt, dass es akuten Sanierungsbedarf speziell am Dach der Lutherischen Pfarrkirche gibt. Doch die wird teuer.

14.07.2020
Anzeige

Marburg

Ab Freitag (10. Juli) wird die Auffahrt zur Bundesstraße 3 in Richtung Kassel gesperrt. Ein Teil der Marburger Südspange wird vorübergehend zur Einbahnstraße. 

09.07.2020

Bestellen Sie die OP zwei Wochen kostenfrei und unverbindlich auf Probe - die Lieferung endet automatisch. Ob gedruckt oder rein digital, als OP-ePaper, teffen Sie jetzt Ihre Wahl!

Der Cappeler Arzt Amad Shir wurde von Facebook für tot erklärt – obwohl er quicklebendig ist.

09.07.2020

Der Regionale Verkehrsdienst kontrollierte am Dienstag zwischen 10.50 und 17.15 Uhr auf der Landesstraße 3088 zwischen Kirchhain und Marburg die Geschwindigkeit. 183 von insgesamt 2 678 gemessenen Fahrzeugen waren schneller als die erlaubten 80 Kilometer pro Stunde.

08.07.2020

Axel Gedaschko, Präsident des Bundesverbandes der Wohnungswirtschaft, besuchte Marburg und schaute sich zwei Projekte zum Thema Klimaschutz der Gewobau am Richtsberg an.

08.07.2020
Anzeige

Am Dienstag meldete die Verwaltung des Landkreises Marburg-Biedenkopf noch 214 genesene Corona-Patienten, inzwischen sind zwei weitere hinzugekommen.

08.07.2020

DigitalPremium: OP-ePaper im ABO zum zzt. gültigen Bezugspreis von 25,90 € / Monat. Jetzt mit brandneuem Tablet geschenkt!*

Viele Ausrüstungsgegenstände erleichtern Feuerwehrleuten bei vielen Einsätzen die Arbeit. Glücklich, wer eine Wärmebildkamera hat.

08.07.2020
Marburg

Initiativgruppe stiftet Bänke - Protest beim Probesitzen

Nur für Sekunden gingen Mitglieder der Initiativgruppe Marburger Stadtbild und Stadtentwicklung (IG Marss) und der Bürgerinitiative Grüner Wehr für den Fotografen beim Probesitzen auf Tuchfühlung. Am Trojedamm hatte die Stadt zwei neue Bänke aufgestellt, die von der Initiativgruppe gestiftet wurden.

08.07.2020

Auch in den Berufen am Bau hat längst die Digitalisierung Einzug gehalten. Um die Azubis dafür fit zu machen, wurde am Bildungszentrum der Bauwirtschaft in Marburg nun kräftig investiert.

07.07.2020

Nachdem bereits am Montag in Angelburg, Cölbe und Münchhausen erneut unbekannte Betrüger versucht hatten, sich am Telefon als Polizeibeamte auszugeben, kam es auch am Dienstagvormittag zu weiteren Betrugsversuchen. Ein Schaden entstand dabei nicht, weil alle potenziellen Opfer sofort auflegten. 

07.07.2020