Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 9° bedeckt
Marburg
Ein Mann filmte am Freitag im Auftrag des Einzelabgeordneten Dr. Frank Michler (Bürgerliste Weiterdenken) über Stunden hinweg die Sitzung des Kreistags.

Am Freitag (20. Mai) hat der Kreistag Marburg-Biedenkopf über das Verbot von Ton- und Filmaufnahmen während der Sitzungen diskutiert und dies in Zukunft untersagt.

20.05.2022
Anzeige

Marburg

Die Teddyklinik ist wieder da: Nach einer zweijährigen Coronapause können Kinder noch bis Freitag ins Uni-Hörsaalgebäude kommen und die Wehwehchen ihrer Kuscheltiere professionell behandeln lassen.

19.05.2022

Der Finalsieg der Frankfurter Eintracht hat in der Nacht zu Donnerstag auch die Polizei in Mittelhessen beschäftigt: Es kam zu zahlreichen Ruhestörungen, es wurden Böller- oder Raketenabschüsse gemeldet. In Marburg und Gießen mussten Polizisten konsequent einschreiten.

19.05.2022

Nachdem bei der Landratswahl im Landkreis Marburg-Biedenkopf die Wahlbeteiligung nach dem amtlichen Endergebnis unter 30 Prozent liegt, stellt sich die Frage, woher diese niedrige Wahlbeteiligung kommt.

19.05.2022
Marburg

Dorfwettbewerb - Michelbachs großer Tag

Die Jury des Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ hat am Dienstag (18. Mai) Michelbach besucht. Rund 200 Bürgerinnen und Bürger – von Kindergarten-Kindern bis zu Senioren – zeigten, wie sie sich die Zukunft ihres Dorfes vorstellen. Die zwei Stunden Besuchszeit reichten am Ende nicht für das Programm.

18.05.2022

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat laut eigenen Angaben seit Dienstag (17. Mai) 261 neue Corona-Fälle registriert.

18.05.2022

Urologie als „Gynäkologie für Männer“: Die heimischen Mediziner Axel Hegele und Manfred Maywurm im OP-Interview.

18.05.2022

Während eine Seniorin aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf noch Glück im Unglück hatte, bemerkte ein 59 Jahre alter Mann zu spät, dass es nicht seine Tochter war, die angeblich Geld für einen neuen Laptop benötigte.

18.05.2022

An sechs Autos ist in der Nacht zu Dienstag jeweils mindestens ein Reifen beschädigt worden. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und sucht Zeugen. Es sind nicht die ersten Fälle.

18.05.2022

Der Kreisverband und die Kreistagsfraktion der Grünen ziehen ein positives Fazit der Landratswahl. Eine Wahlempfehlung für die Stichwahl am 29. Mai gibt es indes nicht.

18.05.2022