Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Marburg 2,5 Millionen Euro für Philipps-Uni
Marburg 2,5 Millionen Euro für Philipps-Uni
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:55 31.05.2021
Die Marburger Universität nun 2,5 Millionen Euro als Anschubfinanzierung für drei Jahre von der bundesweiten Stiftung „Innovation in der Hochschullehre“ (Themenfoto).
Die Marburger Universität nun 2,5 Millionen Euro als Anschubfinanzierung für drei Jahre von der bundesweiten Stiftung „Innovation in der Hochschullehre“ (Themenfoto). Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Mit ihrem Programm „Marburg Skills“ will die Philipps-Universität künftig ihre Studierenden besser dazu befähigen, sich den großen gesellschaftlichen Herausforderungen – vom Klimawandel bis zur Digitalisierung der Gesellschaft – zu stellen. Dafür erhält die Marburger Universität nun 2,5 Millionen Euro als Anschubfinanzierung für drei Jahre von der bundesweiten Stiftung „Innovation in der Hochschullehre“.

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: 2,5 Millionen Euro für Marburger Lehrprojekt (Der Artikel ist nach der Anmeldung kostenfrei.)