Menü
Anmelden
Wetter wolkig
14°/ 1° wolkig
Marburg
Auch die Obstbaumblüte hat sich in diesem Jahr wegen der kalten Witterung verspätet.
Marburg

Verspätete Blütezeit - Blütezeit verspätet sich

Trotz der verspäteten Blüte von Raps und Co. geben Landwirte aus der Region Entwarnung: Bisher sind noch keine großen Einbußen verzeichnet worden.

09:58 Uhr
Anzeige

Marburg

Das „95-Pfennig-Auto“ ist weit in der Region ein Begriff. Walter Kloft Junior ist schon im 51. Jahr mit seinem fahrbaren Warenhaus über Land unterwegs und handelt bereits in der dritten Generation mit allem, was man im Haushalt gebrauchen kann.

16.05.2021

Auch wenn die Umsätze von 3U im ersten Quartal gesunken sind: Cloud Computing und Telekommunikationsdienstleistungen bescheren dem Marburger Konzern weiterhin solide Gewinne.

16.05.2021
Marburg

Corona-Fallzahlen - RKI-Inzidenz sinkt auf 72,8

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Freitag 46 neue Corona-Fälle registriert. Die Inzidenz sinkt. Es gibt keine weiteren Toten zu beklagen.

16.05.2021

Sprachen sind variationsreich und im ständigen Wandel, sei es im Wortschatz oder in der Aussprache von Wörtern. Ist man Teil der jeweiligen Sprachgemeinschaft, fällt das Verständnis in der Regel trotzdem nicht schwer.

16.05.2021

Ab Dienstag (18. Mai) öffnet die Marburger Stadtbücherei wieder. Unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregelungen soll Publikumsverkehr möglich sein.

16.05.2021

Der Marburger Islamwissenschaftler Professor Dr. Albrecht Fuess vom Centrum für Nah- und Mittelost-Studien (CNMS) der Philipps-Universität Marburg und Professor Dr. Bilal Farouk El-Zayat, der Vorsitzende der islamischen Gemeinde in Marburg, äußern sich zu dem bewaffneten Konflikt.

15.05.2021

Nicht alle Kunden fühlen sich derzeit in geschlossenen Räumen wohl – aus Angst vor der Ansteckung mit dem Coronavirus. Daher wollte man im Marburger Autohaus Nord H. Schwarz mit einer weiteren Komponente für mehr Sicherheit sorgen – das Unternehmen hat zwei hochwertige Luftreiniger angeschafft.

15.05.2021
Marburg

Marburg vor 800-Jahr-Feier - Marburgs Geschichte hat keine Heimat

Von Reformation bis Corona-Impfung: Trotz Marburgs langer und bedeutender Historie läuft alles auf eine 800-Jahr-Feier ohne Stadtmuseum hinaus

14.05.2021

In Marburg gibt es mittlerweile drei sogenannte CBD-Shops, in denen Hanfprodukte verkauft werden. In Deutschland fällt Cannabis bis heute unter das Betäubungsmittelgesetz.

16.05.2021