Menü
Anmelden
Marburg
Karin Buder aus Marburg sitzt hinter einem Tisch. Foto: Thorsten Richter

Die Conterganstiftung will einige Renten im Ausland nicht mehr bezahlen. ­Dagegen setzen sich Opfer aus Brasilien zur Wehr – mit Hilfe von Anwältin ­Karin Buder aus Marburg.

07.12.2019

Marburg

Die Begründung für die nun durch die Verteidigung im Frühchen-Prozess eingelegte Revision ist zwar noch unklar. Diese muss in den nächsten Wochen – nach formeller Zustellung des Urteils – beim Bundesgerichtshof eingereicht werden.

05.12.2019

Holt Euch jetzt den HESSENGER auf Euer Handy und lest die Top-Themen und Eil-Meldungen der Oberhessischen Presse in Eurem Lieblings-Messenger. 

Die Oberweg-Immobilieneigentümer müssen für die laufende Straßensanierung nun doch keine Gebühren bezahlen. Die Beitragspflicht soll laut der bevorstehenden Satzungsreform lediglich für jene Bauarbeiten bestehen bleiben, die vor Ablauf des 30. Juni dieses Jahres begonnen wurden.

05.12.2019

Immobilienflipping: Zwei Geschäftsleute und ein Notar sind wegen Untreue, Bestechung und ­Bestechlichkeit angeklagt.

05.12.2019

Hessen Mobil hat den neuen Straßenbauplan für das Jahr 2020 vorgestellt. Diese Straßen im Landkreis Marburg-Biedenkopf werden im kommenden Jahr saniert.

05.12.2019

Am Mittwoch (4. Dezember) soll ein Bus in Marburg eine Radfahrerin von der Straße gedrängt haben. Die Polizei hofft auf Zeugen. In einem anderen Fall hatten die Ermittler indes mehr Glück.

06.12.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Das lang erwartete Gutachten ist da: Es besagt die Sanierungsfähigkeit der hölzernen Dachkonstruktion des städtischen Hallenbads Aquamar. Den Experten zufolge steht einem Sanierungskonzept prinzipiell nichts mehr im Weg.

05.12.2019

Der mit 5.000 Euro dotierte Marburger Kamerapreis 2020 geht an Philippe Rousselot. Der 74-jährige Franzose drehte zuletzt den Film "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen".

04.12.2019

Der Südtiroler Reinhold Messner hat alle 8.000er Gipfel ohne Sauerstoffgerät bestiegen. Er ist so zur lebenden Legende geworden. Der 75-Jährige ist stolz auf seine Erfolge, aber auch selbstkritisch.

04.12.2019

Zitat von Adolf Hitler oder Zitat von Björn 
Hoecke, Sprache von Joseph Goebbels oder Sprache von Alexander Gauland? Im Vorfeld einer am Mittwoch Abend stattfindenden Anti-Rechts-Lesung im Marburger Kultur- und freizeitzentrum (KFZ) äußert der AfD-Stadtverband Kritik an der Veranstaltung.

04.12.2019