Menü
Anmelden
Wetter heiter
23°/ 7° heiter
Marburg
Marburg

Umweltschutz gegen Bestimmungen - Dosen-Dilemma auf dem Wochenmarkt

Viele Kunden bringen ihre eigenen Behälter mit auf den Wochenmarkt. Doch dies ist angeblich ein Hygienerisiko – so die Beschwerde eines Marktbesuchers.

07:55 Uhr

Marburg

Etwas weniger Menschen als vor einem Jahr nahmen am Osterspaziergang der Marburger Friedensbewegung teil – etwa 200 Männer, Frauen und Kinder waren dabei.

22.04.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Statt Ankündigungen kommender Veranstaltungen oder Informationen für die Touristen läuft derzeit nur „schwarz“ auf der großen Video-Leinwand am Erwin-Piscator-Haus – und das seit Monaten.

22.04.2019
Marburg

Klärwerk Cappel - Die Wasserwaschanlage

Toilettengang, Entspannungsbad, Geschirr spülen: Das Wasser aus Marburger Leitungen landet letztlich im Klärwerk Cappel. Eine OP-Reportage zwischen Betonbecken und Faultürmen, die Energie erzeugen.

22.04.2019

Medikamente ausliefern, Touristen im historischen Schlossbus kutschieren, die Hände immer fest am Lenkrad – so kennen zahlreiche Marburger ihren „Johann vom Markt“.

21.04.2019

In Cyriaxweimar ist es am Samstag, 20. April, offenbar zu einem blutigen Angriff gekommen. Anwohner berichten von einer Messerattacke eines Mannes auf seine Ehefrau und der Entführung der Kinder.

21.04.2019

Auf einen Blick: Klicken Sie sich durch unsere Bildergalerien. Hier finden sie gesammelte Fotos aus der Region Marburg-Biedenkopf, aber auch Bilder von überregionalen Ereignissen.

Bei einem Spaziergang durch Marburg berichtet Naxina Wienstroer von ­Lücken in der Barrierefreiheit und Barrieren in den Köpfen der Menschen. 

21.04.2019
Marburg

Osterbräuche in der Welt - Christen sind die Rosinen im Reis

Das wohl wichtigste Fest der Christenheit ist geprägt von den unterschiedlichsten Traditionen. Die OP hat sich unter Gläubigen aus verschiedenen Nationen umgehört.

21.04.2019

Als „Marburger Junge“ gab der Koch Ben Wagner seine Anstellung am Ammersee auf, um die Gastronomie des TC Marburg zu übernehmen. Der Verein erlässt ihm die Pacht als Starthilfe.

00:18 Uhr

Am Dienstag, 23. April, organisieren Studenten der Philipps-Uni im Hörsaalgebäude in der Biegenstraße von 10 bis 14 Uhr eine Registrierungsaktion für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS). 

20.04.2019

Meistgelesen in Marburg