Menü
Anmelden
Wetter Regen
3°/ -3° Regen
Marburg
Revision gegen Urteil im Frühchen-Prozess. Foto: Tobias Hirsch

Die Begründung für die nun durch die Verteidigung im Frühchen-Prozess eingelegte Revision ist zwar noch unklar. Diese muss in den nächsten Wochen – nach formeller Zustellung des Urteils – beim Bundesgerichtshof eingereicht werden.

05.12.2019

Marburg

Die Oberweg-Immobilieneigentümer müssen für die laufende Straßensanierung nun doch keine Gebühren bezahlen. Die Beitragspflicht soll laut der bevorstehenden Satzungsreform lediglich für jene Bauarbeiten bestehen bleiben, die vor Ablauf des 30. Juni dieses Jahres begonnen wurden.

05.12.2019

Exklusiv - Die Videos der OP

Hier finden Sie die neueste Videos der Oberhessischen Presse: Aktuelle Berichte aus den Bereichen Sport, Kultur, Wirtschaft, Politik und Panorama, die in Marburg und dem Landkreis spielen.

Immobilienflipping: Zwei Geschäftsleute und ein Notar sind wegen Untreue, Bestechung und ­Bestechlichkeit angeklagt.

05.12.2019

Hessen Mobil hat den neuen Straßenbauplan für das Jahr 2020 vorgestellt. Diese Straßen im Landkreis Marburg-Biedenkopf werden im kommenden Jahr saniert.

05.12.2019

Am Mittwoch (4. Dezember) soll ein Bus in Marburg eine Radfahrerin von der Straße gedrängt haben. Die Polizei hofft auf Zeugen. In einem anderen Fall hatten die Ermittler indes mehr Glück.

05.12.2019

Das lang erwartete Gutachten ist da: Es besagt die Sanierungsfähigkeit der hölzernen Dachkonstruktion des städtischen Hallenbads Aquamar. Den Experten zufolge steht einem Sanierungskonzept prinzipiell nichts mehr im Weg.

05.12.2019

Hier sammelt die OP-Redaktion die schönsten Bilder der Leser. Darunter bekannte Sehenswürdigkeiten, aber auch "Geheimtipps" und ganz besondere Momentaufnahmen.

Der mit 5.000 Euro dotierte Marburger Kamerapreis 2020 geht an Philippe Rousselot. Der 74-jährige Franzose drehte zuletzt den Film "Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen".

04.12.2019

Der Südtiroler Reinhold Messner hat alle 8.000er Gipfel ohne Sauerstoffgerät bestiegen. Er ist so zur lebenden Legende geworden. Der 75-Jährige ist stolz auf seine Erfolge, aber auch selbstkritisch.

04.12.2019

Zitat von Adolf Hitler oder Zitat von Björn 
Hoecke, Sprache von Joseph Goebbels oder Sprache von Alexander Gauland? Im Vorfeld einer am Mittwoch Abend stattfindenden Anti-Rechts-Lesung im Marburger Kultur- und freizeitzentrum (KFZ) äußert der AfD-Stadtverband Kritik an der Veranstaltung.

04.12.2019

Der 77-jährige Marburger, gegen den aktuell am Landgericht ein Vergewaltigungs-Prozess läuft, war jahre­lang als selbstständiger Masseur im Aquamar tätig – und wurde gefeuert, als er sich vor den Augen einer Saunabesucherin selbst befriedigte.

05.12.2019