Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
25°/ 15° Regenschauer
Marburg

Seit vielen Jahren präsentiert das Marburger Theater Gegenstand aufwendige Sommerprojekte. Das neue Projekt trägt den Titel „Wenn Liebe zu Kunst wird“.

17:58 Uhr
Anzeige

Marburg

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat seit Sonntag (25. Juli) einen neuen Corona-Fall registriert. Laut Pressemitteilung des Kreises von Montag (26. Juli) liegt die Gesamtzahl der seit März 2020 bestätigten Corona-Infektionen aktuell bei 10.983.

14:49 Uhr

Professor Michael Lohoff von der Marburger Philipps-Universität hält es für hochwahrscheinlich, dass alte Menschen zügig ein drittes Mal gegen das Coronavirus geimpft werden müssen, um ihren Impfschutz zu erhalten. Das legen vorläufige Studienergebnisse nahe.

14:17 Uhr

Der Marburger Andre Steinhauer mag es kurz und knackig, aber mit einer Botschaft. Der 35-Jährige will Menschen inspirieren. Und weil das am besten funktioniert, indem man zeigt, wie es geht, hat der Wehrdaer an dem internationalen Speaker Slam in Mastershausen teilgenommen.

10:58 Uhr

Am Ende kann er die Tränen nicht zurückhalten. Verstohlen wischt er sich die Augen und beendet sein Livevideo auf Facebook. Sonntagabend war bei Ralf Kalabis-Schick der Akku leer.

10:21 Uhr

Die Sonder-Impfaktion für Jugendliche am Samstag wurde überraschend gut angenommen. Nun denkt der Kreis über einen erneuten Termin nach.

07:58 Uhr

Staatssekretär Dr. Stefan Heck (CDU) übergab einen Förderbescheid in Höhe von rund 2,7 Millionen Euro für 2021 an das Marburger Demokratiezentrum Hessen. Das Demokratiezentrum ist die zentrale Anlaufstelle in Hessen für alle Fragen rund um Rechtsextremismus, Rassismus oder Antisemitismus.

25.07.2021
Marburg

Zukunft des alten Feuerwehrstützpunkts - Kleiderkammer zieht in Cappel ein

Auf den alten Feuerwehrstützpunkt in Cappel haben auch Gewerbetreibende ein Auge geworfen. Die Stadt hält sich bezüglich der längerfristigen Folgenutzung noch bedeckt.

25.07.2021
Marburg

Spendenaktion für Flutopfer - „Einfach überwältigend“

So etwas gab’s noch nie in Marburg: Tausende helfen bei Spendenaktion für die Flutopfer

25.07.2021

Das Gesundheitsamt des Landkreises Marburg-Biedenkopf hat innerhalb des zurückliegenden Wochenendes fünf neue Corona-Fälle registriert. Die vom Robert-Koch-Institut (RKI) angegebene Inzidenz für den Kreis liegt am Sonntag (25. Juli) bei 8,9 (Samstag: 8,5).

25.07.2021