Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Amöneburg Amöneburger lieben den Berg
Landkreis Unsere Heimat Amöneburg Amöneburger lieben den Berg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 27.08.2009
Anzeige

Wer in Amöneburg wohnt, braucht kaum den Fuß vor die Tür zu setzen und findet schon eine historische Stätte. Was Wunder, dass viele Amöneburger die schönsten Sehenswürdigkeiten in ihrer Umgebung in ihrer Heimatstadt verorten. Verbesserungsmöglichkeiten sehen sie in der Infrastruktur. "Als Umlandbewohnerin von Marburg würde ich mich über Gastspiele von Theater sowie Literatur und Ausstellungen von Kunstobjekten sehr freuen", schreibt etwa Gisela Rausch. "Mehr Jugendarbeit" wünscht sich Anja Keim.

Ausgehtipps gibt es natürlich auch reichlich in der attraktiven Gemeinde. Die Amöneburger kehren unter anderem im Gasthof Hoffmann,im Gasthaus Kathrein, im Hotel Greib-Weber und in der Bäckerei der Brücker Mühle ein.

Anzeige

weiter

zurück zum Hauptartikel