Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Feuer im Tipi bleibt aus
Landkreis Südkreis Feuer im Tipi bleibt aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 27.02.2020
Eine Gasflasche steht vor einem Tipi. Foto: Ina Tannert
Naturnah ist anders: Mit Gasflasche und Generator sorgt das Team vom Waldkindergarten bei Roßberg derzeit für Wärme. Quelle: Ina Tannert
Anzeige
Roßberg

Nun sprach die Bauaufsicht des Kreises ein sofortiges Nutzungsverbot der alten Feuerstelle im Tipi-Zelt aus, das nicht mit Feuer beheizt werden darf. Das kann der Verein nicht nachvollziehen. "Wir dachten immer, das wäre kein Problem, da wir ja auch aufpassen – nun müssen die Kinder frieren“, sagt Cornelia Klahn von der Geschäftsführung des Vereins. Das Kreisbauamt begründet das Verbot mit der Sicherheit der Kinder.

von Ina Tannert

Mehr zum Thema

Einen ausführlichen Artikel zum Thema finden Sie hier (nach Login frei).