Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Transporter mit Anhänger umgekippt
Landkreis Südkreis Transporter mit Anhänger umgekippt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 26.10.2021
Auf der Bundesstraße 3 zwischen dem Gießener Nordkreuz und der Abfahrt Staufenberg ist am Dienstagmorgen (26. Oktober) ein Transporter samt Anhänger umgekippt.
Auf der Bundesstraße 3 zwischen dem Gießener Nordkreuz und der Abfahrt Staufenberg ist am Dienstagmorgen (26. Oktober) ein Transporter samt Anhänger umgekippt. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Staufenberg

Ein Unfall in Richtung Marburg auf der Bundesstraße 3 zwischen dem Gießener Nordkreuz und Staufenberg sorgte am Dienstag (26. Oktober) ab etwa 8 Uhr für Verkehrsbehinderungen auf der Schnellstraße. Dort waren Feuerwehr und Polizei im Einsatz. 

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kippte gegen 8 Uhr aus bislang unbekannten Gründen ein Transporter mit einem Anhänger um. Ein 49-jähriger Mann aus dem Lahn-Dill-Kreis sei mit seinem Transporter auf der Autobahn 480 aus Wettenberg kommend in Richtung Bundesstraße 3 unterwegs gewesen, als er auf einem Verbindungsstück die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Leitplanke prallte. Das Fahrzeug kippte auf die Seite und der Fahrer sowie sein 50-jähriger Beifahrer verletzten sich dabei schwer. Sie mussten nach Polizeiangaben mit Rettungswagen in umliegende Kliniken gebracht werden.

Für die Unfallaufnahme und die Aufräumarbeiten wurde der Verkehr in Fahrtrichtung Marburg für etwa vier Stunden teil- beziehungsweise vollgesperrt.

Südkreis Weihnachten im Schuhkarton - Das große Packen beginnt
25.10.2021
Südkreis Sachbeschädigung - Farbschmiererei
20.10.2021
17.10.2021