Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Unfall am Kreisel Niederweimar
Landkreis Südkreis Unfall am Kreisel Niederweimar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 02.08.2021
Am Kreisverkehr der B255 bei Niederweimar stießen am Montag zwei Lastwagen zusammen.
Am Kreisverkehr der B255 bei Niederweimar stießen am Montag zwei Lastwagen zusammen. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Niederweimar

Ein 44 Jahre alter Fahrer eines Sattelschleppers aus dem Lahn-Dill-Kreis war mit leerem Auflieger unterwegs auf der Bundesstraße 255 aus Richtung Gladenbach kommend. In der Kurve vor dem Kreisverkehr gegenüber des Niederweimarer Kieswerks schleuderte der Auflieger aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender Lastwagen konnte nicht mehr ausweichen, krachte frontal in den Auflieger und rutschte die Böschung zum Pendler-Parkplatz hinunter. 

Der Fahrer dieses Lastwagens - ein 54-Jähriger aus dem Kreis Siegen-Wittgenstein - wurde von Feuerwehrleuten aus dem Führerhaus gerettet und schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. 

Die Straße war bis etwa 15.30 Uhr voll gesperrt. Nach Angaben der Polizei war auch die Untere Wasserschutzbehörde vor Ort, weil an der Unfallstelle Betriebsstoffe ausgetreten sind. Zudem seien diverse Schilder zerstört worden. Es entstand ein hoher Sachschaden an beiden Lkw.

von Katharina Kaufmann-Hirsch