Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Unbekannte wüten in der Gesamtschule in Heskem
Landkreis Südkreis Unbekannte wüten in der Gesamtschule in Heskem
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:18 21.04.2022
In der Gesamtschule Ebsdorfergrund in Heskem haben über das Oster-Wochenende Unbekannte randaliert. (Archivfoto)
In der Gesamtschule Ebsdorfergrund in Heskem haben über das Oster-Wochenende Unbekannte randaliert. (Archivfoto) Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Heskem

Wie der oder die Täter sich zwischen Gründonnerstag (14. April) und Dienstag (19. April) Zugang in die Gesamtschule in Heskem in Ebsdorfergrund verschafft haben, ist nach derzeitigen Ermittlungen der Polizei noch unklar. Möglicherweise gelangten der oder die Unbekannten über eine offene Tür in die Schule. Fest steht allerdings der Schaden, der entstand: In einem Klassenzimmer wurde der Feuerlöscher von der Wand gerissen, mit diesem eine Fensterscheibe beschädigt und ein PC-Monitor zerstört. Außerdem ging ein Waschbecken zu Bruch, und man warf Tische und Stühle umher.

In einem weiteren Klassenzimmer wurden ebenfalls Tische und Stühle umhergeworfen. Letztendlich malten der oder die Täter mit Kreide noch ein großes, seitenverkehrtes Hakenkreuz auf eine Tafel.

Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen: Wem sind im genannten Tatzeitraum Personen in der Schule oder auf dem Schulgelände aufgefallen? Wer sachdienliche Hinweise geben kann, der meldet sich unter Telefon 06421/406-0.