Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Heeresflieger üben im Landkreis
Landkreis Südkreis Heeresflieger üben im Landkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:39 11.04.2019
Kampfhubschrauber des Typs Tiger sind derzeit am abendlichen und nächtlichen Himmel über dem Südkreis unterwegs. Hier ist ein solcher Hubschrauber im Tiefflug über der Elisabethkirche in Marburg zu sehen.  Quelle: Thorsten Richter
Marburg

Diese Flüge gehörten zur Ausbildung der Piloten. Abendliche und nächtliche Flugstunden gehörten dazu. Angekündigt wurden die Übungen in dieser Woche für den Raum Amöneburg bereits Anfang Januar.

Dabei würden auch militärische Kraftfahrzeuge zur Zieldarstellung eingesetzt, berichtet auf Anfrage der OP Oberstleutnant Templin-Dahlenburg, Personalstabsoffizier beim Kampfhubschrauberregiment 36 in Fritzlar

Die Tiger-Kampfhubschrauber, die bei den Trainings zum Einsatz kommen, werden von der Bevölkerung wohl vor allem wahrgenommen, wenn sie im Tiefflug unterwegs sind.

Beschwerden können an das Bürgertelefon unter 0800 8620730 gerichtet werden.