Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Stromausfall in Weimar und Fronhausen
Landkreis Südkreis Stromausfall in Weimar und Fronhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 12.09.2019
(Symbolfoto) Am frühen Donnerstagmorgen waren Teile von Weimar, Fronhausen und Lollar ohne Strom. Quelle: Julian Stratenschulte
Weimar/Fronhausen

Wie die EAM auf OP-Anfrage mitteilt, gab es am frühen Donnerstagmorgen (12. September) ab 4 Uhr eine Unterbrechung der Stromversorgung im Bereich des Umspannwerks Marburg. Betroffen waren rund 8000 Einwohner in Teilen von Weimar, Fronhausen und Lollar. Die Störungsursache wird noch ermittelt.

Mitarbeiter des Netzbetreibers EnergieNetz Mitte behoben die Störung durch Umschaltungen im Stromnetz. Um 5.19 Uhr waren die meisten betroffenen Haushalte wieder mit Strom versorgt. Spätestens um 6.15 Uhr hatten alle Haushalte wieder Strom.

von Friederike Heitz