Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Silber für Niederwalgern
Landkreis Südkreis Silber für Niederwalgern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 11.07.2019
Quelle: Michael Hoffsteter
Niederwalgern

 „Darauf können wir alle stolz sein“, sagt Ortsvorsteher Hans-Heirich Heuser. Warum es nicht für Gold gereicht hat, will er eigentlich nicht diskutieren. Wozu auch? „Die Jury, die uns besucht hat, war sehr gut aufgestellt und bewies Fachkompetenz“, so Heuser.

Ein willkommenes Beiwerk ist das erstmals verliehene Preisgeld auf Bundesebene und das beschert dem Weimarer Ortsteil satte 10.000 Euro. Von den 30 Teilnehmern des Bundesentscheids erhielten acht eine Goldmedaille, 15 wurden mit Silber und sieben mit Bronze ausgezeichnet.

Die Jury der Kommission hatte das Dorf im Südkreis am 21. Juni besucht. Das sind unsere Fotos davon:

Am Freitag, 21. Juni, war die Kommission zum Bundeswettbewerb von "Unser Dorf hat Zukunft" zu Gast in Niederwalgern.

von Götz Schaub