Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Schilderstreich in Ebsdorf
Landkreis Südkreis Schilderstreich in Ebsdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 17.09.2019
Ist das nicht Ebsdorf? Quelle: Marcell Büttner
Ebsdorf

Was war da los? Ein Eindringen in fremde Gefilde? Die versuchte Erweiterung der eigenen Gemarkung? Nachbarschaftliche Rivalität? Weit voneinander entfernt liegen die beiden Ortsteile nicht, teilen sich alleine eine Grundschule. Vielleicht wünscht sich ja mancher gar, es komme zum Schulterschluss?

Oder der Übeltäter wollte einfach die vielen Radfahrer foppen, die am autofreien Sonntag einen ausgedehnten Ausflug durch die Gemeinde genossen.

Wie auch immer, der Schildertausch wurde früh bemerkt und diverse Ordnungskräfte traten fast ebenso schnell in Aktion. Netterweise transportierte sogar die Polizei, die gerade zugegen war, die Schilder zum Servicehof der Gemeinde. Dort machten sich die Mitarbeiter dann auf, um die Ordnung wiederherzustellen. Gegen Sonntagmittag war das Schilder-Chaos wieder behoben. Ebsdorf wird nun wieder korrekt beschildert.

von Ina Tannert