Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Scheune geht in Flammen auf
Landkreis Südkreis Scheune geht in Flammen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:55 01.10.2021
Am Donnerstagabend löschte die Feuerwehr Fronhausen eine brennende Scheune auf einem Feld bei Fronhausen nahe der Bahnschienen.
Am Donnerstagabend löschte die Feuerwehr Fronhausen eine brennende Scheune auf einem Feld bei Fronhausen nahe der Bahnschienen. Quelle: Foto: Feuerwehr Fronhausen
Anzeige
Fronhausen

Am Donnerstagabend wurden die Feuerwehren der Gemeinde Fronhausen zu einem Brandeinsatz bei einer Scheune im Feld bei Fronhausen an den Bahngleisen alarmiert. Der dortige Unterstand brannte da bereits lichterloh.

Das Gebäude, in dem Brennholz gelagert wurde, war nicht mehr zu retten, die ersten eintreffenden Einsatzkräfte konnten eine Ausbreitung des Feuers in Richtung der Bahnschiene jedoch verhindern. Um den Brand großflächig bekämpfen zu können, wurde das Brandgut mithilfe eines Radladers auseinandergezogen. Zur Sicherheit wurde der Bahnverkehr an dem Abend vorübergehend angehalten.

Wie die Polizei mitteilt, kamen bei dem Brand keine Personen zu Schaden. Nach ersten Ermittlungen zur Ursache des Feuers, gehe man von fahrlässigem Handeln durch Kinder aus. Der Sachschaden beläuft sich nach vorläufigen Schätzungen auf etwa 15 000 Euro.

Von Ina Tannert

30.09.2021
Südkreis Bürgermeisterwahl Fronhausen - Zwischen Dank und Denkzettel
28.09.2021