Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Raub-Prozess eröffnet
Landkreis Südkreis Raub-Prozess eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 03.02.2021
Verteidiger Stefan Adler spricht im Schwurgerichtssaal mit seinem Mandanten. Foto: Thorsten Richter
Verteidiger Stefan Adler spricht im Schwurgerichtssaal mit seinem Mandanten.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Marburg

Der heute 30 Jahre alte Mann soll am 2. Dezember 2016 mit einem weiteren Täter, der bereits 2018 verurteilt wurde, einen Jugendclub in einem Dorf im Südkreis überfallen haben. Vier Jugendliche und junge Erwachsene wurden damals massiv bedroht, mussten Handys und Wertsachen ausliefern. Einer der Angreifer vermutete, dass einer der Jugendlichen Marihuana an seinen jüngeren Bruder verkauft habe. Der Überfall endete laut Anklage auf einem Parkplatz mit massiven Übergriffen. Die Zeugen hatten nach vier Jahren erhebliche Erinnerungslücken.

Südkreis Naturschutzgebiet Frauenberg - Ärger um Frauenberg-Sperrung
03.02.2021
02.02.2021