Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Plötzlicher Angriff: Frau vom Rad geschubst
Landkreis Südkreis Plötzlicher Angriff: Frau vom Rad geschubst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 02.09.2019
Symbolfoto: Eine junge Frau auf einem Fahrrad. Quelle: Archiv
Niederwalgern

Die 38-Jährige war zwischen 0.30 und 0.40 Uhr gemeinsam mit ihrer Tochter auf dem Bahnhofsweg zwischen Niederwalgern und Wenkbach unterwegs war, als sich ihr der Täter näherte und sie so heftig stieß, dass sie vom Rad stürzte. Das Motiv des Mannes ist völlig unklar. Der gesuchte Mann ist laut Polizei etwa 1,75 Meter groß, hellhäutig und sehr schlank.

Er hat blonde, an den Seiten ausrasierte und auf dem Kopf längere, nach hinten frisierte Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er ein schwarzes oder graues T-Shirt, das er sich kurz vor dem Angriff über sein Gesicht gezogen hatte. Als Mutter und Tochter laut schrien, flüchtete der Gesuchte Richtung Bahnhof. Der Vorfall ereignete sich in Höhe des Anwesens Bahnhofgsweg 26.

  • Hinweise an die Polizei unter 0 64 21 / 40 60.