Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Drei Jahre früher
Landkreis Südkreis Drei Jahre früher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.12.2021
Bisher parken in Ebsdorf die Autos direkt vor den Geschäften und müssen dazu den Bürgersteig überfahren. Das soll im Zuge der Straßen- und Gehwege-Sanierung verändert werden.
Bisher parken in Ebsdorf die Autos direkt vor den Geschäften und müssen dazu den Bürgersteig überfahren. Das soll im Zuge der Straßen- und Gehwege-Sanierung verändert werden. Quelle: Götz Schaub
Anzeige
Ebsdorf

Die Gemeinde Ebsdorfergrund hat wieder einen Deal mit dem Land Hessen gemacht. Dieses Mal finanziert sie nicht eine neue Straße vor wie bei der Ortsumgehung von Heskem. Dieses Mal hat sie alle Arbeiten übernommen, die zum Baurecht führten und wird zudem die L 3089 in der Ortsdurchfahrt von Ebsdorf in Eigenregie bauen. Das Land Hessen bezahlt die Straße und über Fördermittel teilweise die Erneuerung von Gehwegen. 

Lesen Sie den ausführlichen Artikel hier: Noch einmal steht ein Kraftakt für Ebsdorf an

(Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)