Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Nachbar rettet Mann das Leben
Landkreis Südkreis Nachbar rettet Mann das Leben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:29 24.03.2021
Ein aufmerksamer Nachbar informierte am Montagabend (22. März) die Polizei (Themenfoto).
Ein aufmerksamer Nachbar informierte am Montagabend (22. März) die Polizei (Themenfoto). Quelle: Monika Skolimowska/dpa
Anzeige
Weimar

Weiter teilte der Mann der Polizei mit, dass der 60-Jährige auch nicht bei der Arbeit erschienen ist. Daraufhin führten die Beamten erste Umfeldermittlungen durch, wodurch sich keine neuen Informationen ergeben haben.

Nachbar auf Boden vorgefunden

"Die Streife vor Ort fand die Situation wie vom Mitteiler beschrieben vor und ließ einen Schlüsseldienst kommen. In der Wohnung fanden sie den 60-Jährigen auf dem Boden liegend hilflos, aber noch ansprechbar vor", teilte Polizei-Pressesprecherin Yasmine Hirsch mit. Wie lange der 60-Jährige auf dem Boden gelegen hatte, ist nicht bekannt. "Es dürften aber mehrere Tage gewesen sein", fügte Hirsch an. 

Ein Krankenwagen brachte den nach ersten Einschätzungen stark dehydrierten Mann ins Krankenhaus. Weiter heißt es seitens der Polizei, dass der Mann so hydriert war, dass er "wahrscheinlich keine zwei weitere Tage überlebt hätte".

Südkreis Alte Schule Rauischholzhausen - Alte Schule in neuem Gewand
21.03.2021