Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Mann belästigt Mädchen hinterm Edeka
Landkreis Südkreis Mann belästigt Mädchen hinterm Edeka
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 31.05.2019
(Symbolfoto) Ein 16-Jährige ist hinterm Lebensmittelmarkt in Niederweimar von einem Mann belästigt worden. Quelle: Armin Weigel
Niederweimar

Die Kripo sucht Zeugen, die sich am Mittwoch (22. Mai) gegen 18 Uhr hinter dem Edeka-Markt in Niederweimar aufhielten.

Die 16-Jährige sagte aus, um diese Zeit einem etwa 20 Jahre alten Mann am Ende der Gasse hinter dem Lebensmittelmarkt begegnet zu sein. Der Mann habe zunächst nach dem Weg gefragt, sie dann festgehalten und unsittlich angefasst. Sie habe sich befreien und flüchten können.

Die 16-Jährige beschreibt den Mann als 1,80 Meter großen, kräftigen Mann mit sportlicher Figur, dunkler Hautfarbe, dunklen Augen, Drei-Tage-Bart und einem auffälligen Muttermal im Gesicht. Zur Kleidung des Mannes konnte sie bis auf die getragenen weißen Turnschuhe nichts sagen.

Wer war zur angegebenen Zeit in der Gasse hinter dem Lebensmittelmarkt? Wer hat den Vorfall beobachtet? Wer kann Hinweise geben, die zur Identifizierung des Mannes beitragen können? Die Kripo bittet um Hinweise an Telefon 06421/4060.