Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Lichter sorgen für schöne Atmosphäre
Landkreis Südkreis Lichter sorgen für schöne Atmosphäre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:17 14.12.2009
Die Angebote beim Adventsbasar in Sichertshausen animierten die zahlreichen Besucher zum ausgiebigen Stöbern und natürlich auch zum Kaufen. Quelle: Martina Becker

Sichertshausen. „Wir sind total überwältigt“, sagte Gabriele Kirchhein, Vorsitzende des Gesangvereins Eintracht Sichertshausen. Dass so viele Besucher zum 1. Adventsbasar kamen, damit hatten die Veranstalter nicht gerechnet. Um 19 Uhr waren alle 350 Würstchen verkauft und die Vereinsmitglieder mussten noch für Nachschub sorgen. Zehn Stände, an denen ausschließlich Sichertshäuser Vereine und Privatpersonen ausstellten, luden ein zum Stöbern und Einkaufen.

von Martina Becker

Mehr zu diesem Thema lesen Sie in der Printausgabe der OP.

200 Seniorinnen und Senioren folgten am Freitagnachmittag der Einladung der Gemeinde Fronhausen zu einem Adventsnachmittag.

13.12.2009

„Nicht nur für uns, sondern für die ganze Region soll dieser Markt sein, sagte Bürgermeister Andreas Schulz bei der Eröffnung des Kunst- , Kultur- und Weihnachtsmarkts.

13.12.2009

Der bekannte Kinderbuchautor Wolfgang Lambrecht besuchte zuletzt die Fronhäuser Grundschule. Für die Schülerinnen und Schüler brachte er einige seiner bekannte Geschichten mit.

11.12.2009