Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Kaminbrand in Hassenhausen
Landkreis Südkreis Kaminbrand in Hassenhausen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:33 14.04.2019
Mehr Rauch als üblich stieg aus dem Schornstein des betroffenen Wohnhauses in Hassenhausen. Die Feuerwehr hatten den Kaminbrand schnell unter Kontrolle. Quelle: Feuerwehr
Hassenhausen

Gegen 11 Uhr am Sonntag, 14. April, wurden die Feuerwehren der Gemeinde Fronhausen wegen eines Kaminbrandes in Hassenhausen alarmiert. Aus dem Schornstein des betroffenen Wohnhauses strömten dicke Rauchschwaden. Der Grund waren wohl Ablagerungen im Kamin, die sich entzündet hatten. Wie die Feuerwehr mitteilt, konnte der Brand zügig wieder gelöscht werden. Sicherheitshalber wurde der Brandherd per Wärmebildkamera  überprüft. Die Aufräumarbeiten dauerten bis in den Sonntagmittag hinein.

Atemschutzgeräteträger der Fronhäuser Feuerwehren löschten am Sonntag einen Kaminbrand in Hassenhausen. Quelle: Feuerwehr

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Feuerwehren aus Fronhausen, Hassenhausen, Bellnhausen und Sichertshausen waren im Einsatz. Auch der örtliche Schornsteinfeger unterstützte die Einsatzkräfte.