Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Hausbewohner überrascht zwei Einbrecher
Landkreis Südkreis Hausbewohner überrascht zwei Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:56 29.01.2020
Symbolfoto. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Niederweimar

Nach Polizeiangaben machte sich das Duo gegen 18 Uhr an dem Fenster eines Einfamilienhauses in der Tulpenstraße zu schaffen. Als der Bewohner am Fenster auftauchte, flüchteten die mutmaßlichen Einbrecher vom Tatort.

Beide Tatverdächtigen trugen eine dunkle Sturmhaube mit Sehschlitzen. Einer der Männer wurde als hager beschrieben. Er trug schwarze Kleidung mit einem großen, weißen Schriftzug auf dem Oberteil. Sein Begleiter war ebenfalls dunkel gekleidet und hat eine normale Figur.

Anzeige

Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe: Wem sind rund um die Tulpenstraße verdächtige Personen/Fahrzeuge aufgefallen? Dabei können auch Beobachtungen vor der eigentlichen Tatausführung von Bedeutung sein. Hinweise an die Kriminalpolizei in Marburg, Telefonnummer 06421/4060.