Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Feuerwehr befreit 22-Jährige aus Wrack
Landkreis Südkreis Feuerwehr befreit 22-Jährige aus Wrack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 08.02.2017
Unfall auf der B3: Die Feuerwehr Fronhausen befreite eine junge Marburgerin aus dem völlig zerstörten BMW.
Unfall auf der B3: Die Feuerwehr Fronhausen befreite eine junge Marburgerin aus dem völlig zerstörten BMW. Quelle: Nadine Weigel
Anzeige
Fronhausen

Laut Polizei war die Straße zu diesem Zeitpunkt nass und rutschig. Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit mähte der BMW mehrere Verkehrszeichen um, überschlug sich und kam auf einer Anhöhe zum Erliegen. Der aus Friedberg stammende Fahrer konnte selbst noch die Rettung alarmieren, kam aber schwer verletzt ins Krankenhaus. Seine 22-jährige Beifahrerin aus Marburg musste aus dem völlig demolierten Fahrzeug geschnitten werden. 

„Wir haben die eingeklemmte­ Frau umgehend mit Hilfe des hydraulischen Rettungssatzes schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben“, berichtete Jens Hemer von der Feuerwehr Fronhausen. Beide Personen kamen ins Uniklinikum. Insgesamt waren 22 Feuerwehrleute im Einsatz.

von Nadine Weigel