Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Farbschmierereien am Gemeindekindergarten
Landkreis Südkreis Farbschmierereien am Gemeindekindergarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 06.01.2020
Mit roter Farbe wurde auf die Wand der Kita das Wort „True“ geschrieben. Quelle: Tannert
Niederwalgern

Der unbekannte Verursacher hat daneben außerdem noch ein Kürzel angebracht. Eine unschöne­ und unangebrachte Schmiererei, als solche betrachtet Uwe Hahn vom Ordnungsamt der Gemeinde das Graffiti, das auf keiner öffentlichen Wand, erst recht nicht an der einer Kita, etwas zu suchen habe: „Das ist eine absolute Frechheit, so etwas braucht niemand“, ärgert er sich.

Die Farbe müsse nun umständlich vom Rauputz entfernt werden, „wir müssen die ganze Wand renovieren“. Wer die Farbe wann aufgebracht haben könne, ist nicht bekannt, die Schmiererei wurde Anfang des Jahres vom Ordnungsamt festgestellt. Die Gemeinde hat den Fall zur Anzeige gebracht, Hahn setzt noch eins drauf und hat nun eine ­Belohnung von 100 Euro für Hinweise ausgesetzt.