Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Erneut Hakenkreuze an Schule
Landkreis Südkreis Erneut Hakenkreuze an Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:02 11.11.2019
An der Gesamtschule Niederwalgern sind erneut Hakenkreuze und andere verbotene Symbole aufgetaucht. Quelle: Thorsten Richter
Niederwalgern

In den Putz einer Wand der Turnhalle und an einer Durchgangstür zum Schulgebäude ritzten unbekannte Täter in den vergangenen zehn Tagen Hakenkreuze und andere verbotene Symbole ein. Der Staatsschutz der Kriminalpolizei Marburg hat
die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Wer hat in den vergangenen Tagen rund um die Gesamtschule in Niederwalgern Beobachtungen gemacht, die mit der beschriebenen Tat zusammenhängen könnten?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg, unter Telefon 06421/406-0 entgegen.

Bereits im September und Oktober waren verfassungswidrige Symbole an der Fassade der Gesamtschule Niederwalgern aufgetaucht: