Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Einbruch in Rewe-Markt
Landkreis Südkreis Einbruch in Rewe-Markt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:27 22.06.2021
In der Nacht zum Dienstag (22. Juni) ist in Dreihausen in den Rewe-Markt in der Straße "Alte Landstraße" eingebrochen worden (Themenfoto).
In der Nacht zum Dienstag (22. Juni) ist in Dreihausen in den Rewe-Markt in der Straße "Alte Landstraße" eingebrochen worden (Themenfoto). Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Dreihausen

Wie die Polizei mitteilte, liegt die Tatzeit zwischen 22.30 Uhr am Montag (21. Juni) und 5.45 Uhr am Dienstag (22. Juni). Nach dem gewaltsamen Eindringen in den Rewe-Markt erbeuteten der oder die Täter aus dem aufgehebelten Zigarettenschränken Tabakwaren im Wert von mehreren tausend Euro. 

Nach ersten Ermittlungen parkten der oder die Täter ein Fahrzeug auf einem Feldweg, der auf der Rückseite des Geschäfts liegt, um die Beute zu verladen. Weiter teilte die Polizei mit, dass die Spuren daraufhin deuten, dass die Tat länger gedauert haben muss.

Die Polizei bittet um Mithilfe: Wer hat in der Nacht in Dreihausen rund um den Markt zum Beispiel ein ortsfremdes Fahrzeug oder auch sich verdächtig verhaltende Personen gesehen? Wer hat in der Tatnacht sonstige Beobachtungen gemacht, die nun in Kenntnis des Einbruchs von Bedeutung sein könnten? Wem sind eventuell tagsüber im Markt oder in der Umgebung Fahrzeuge oder verdächtige Personen aufgefallen? 

  • Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Marburg, 06421/4060
18.06.2021
24.06.2021
16.06.2021