Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Einbrecher machen reiche Beute
Landkreis Südkreis Einbrecher machen reiche Beute
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 14.08.2019
Symbolbild: Die Einbrecher stiegen durch ein Fenster ein. Quelle: Frank Rumpenhorst
Wenkbach

Die Bewohner des Einfamilienhauses im Bahnhofsweg waren zwischen Montag, 1. Juli und Samstag, 10. August wegen ihres Urlaubs nicht zu Hause. In dieser Zeit stiegen Einbrecher durch ein Kellerfenster ein und durch ein nach hinten gelegenes Erdgeschossfenster wieder aus. Sie durchsuchten das Haus und stahlen sämtliches Bargeld sowie hochwertigen Goldschmuck. Der Wert der Beute ist laut Polizei insgesamt fünfstellig.

  • Die Kriminalpolizei Marburg hat die Ermittlungen übernommen, sucht dringend nach Zeugen und fragt: Wer hat in der Tatzeit fremde Personen und/oder Fahrzeuge bemerkt? Wem ist etwas Ungewöhnliches aufgefallen? Wem fällt etwas ein, dem er zunächst keine Bedeutung bemessen hatte, was aber nunmehr in Kenntnis des Einbruchs wichtig sein könnte? Hinweise werden von der Kriminalpolizei Marburg unter der Telefonnummer 0 64 21 / 40 60 entgegen genommen.