Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Für Leib und Seele
Landkreis Südkreis Für Leib und Seele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:00 03.08.2021
Der Ebsdorfer Pfarrer Eric Weidner predigte im Fitnessstudio „Fit im Grund“.
Der Ebsdorfer Pfarrer Eric Weidner predigte im Fitnessstudio „Fit im Grund“. Quelle: Ina Tannert
Anzeige
Ebsdorf

Eigentlich heißt es ja, Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Doch was wissen Sprichworte schon, auch die bekommen hier und da eine neue Interpretation verpasst. So auch am Sonntag (1. August) in Ebsdorf, als Pfarrer Eric Weidner zum ersten Mal einen Gottesdienst in einem Fitnessstudio abhielt. Er predigte statt von der Kanzel im Geräteraum im „Fit im Grund“.

Denn sowohl in den Gottesdienst wie in die Muckibude gehen Menschen, „um Stress los zu werden, um sich danach gut oder zumindest besser zu fühlen“. So gab es für die anwesenden Gläubigen und Sportler an dem Tag erst geruhsamen Balsam für die Seele samt Gesang und dann ein forderndes Workout für den Leib.

Von Ina Tannert