Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Drei Einbrüche innerhalb eines Tages
Landkreis Südkreis Drei Einbrüche innerhalb eines Tages
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 16.05.2022
Am Freitag (13. Mai) und Samstag kam es zu mehreren Einbrüchen in Niederweimar (Themenfoto).
Am Freitag (13. Mai) und Samstag kam es zu mehreren Einbrüchen in Niederweimar (Themenfoto). Quelle: Friso Gentsch/dpa
Anzeige
Niederweimar

Wie die Polizei mitteilte, flüchteten Diebe ohne Beute zwischen 15 Uhr am Freitag (13. Mai) und 9 Uhr am Samstag (14. Mai) in die Kirche in der Straße "Zur Kirche". Ebenfalls zwischen Freitag und Samstag brachen Diebe in das Therapiezentrum in der Straße "Baumgarten" ein. Der Einbruch ereignete sich zwischen 18 Uhr am Freitag und 8.15 Uhr am Samstag. Dabei wurde eine Geldkassette mit mehreren hundert Euro gestohlen.

Weiter teilte die Polizei mit, dass in der Straße "Hainäcker" ein Fahrrad, das in einem Flur eines Mehrfamilienhaus stand, erbeutet wurde. Nach ersten Zeugenaussagen, geht die Polizei davon aus, dass sich der Diebstahl gegen 2 Uhr am Samstag ereignete. Das schwarze "Hai-Bike" hat einen Wert von etwa 400 Euro. In allen Fällen entstanden mehrere hundert Euro hohe Schäden an den Türen.

  • Hinweise nimmt die Polizei in Marburg entgegen, 06421/4060