Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Der Verkehr rollt auf der „neuen“ B3
Landkreis Südkreis Der Verkehr rollt auf der „neuen“ B3
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 27.11.2009
Der erste Teilabschnitt konnte am Freitag von den Autofahrern genutzt werden. Quelle: Uwe Brock

Wolfshausen. Eine Woche früher als es die urpsüngliche Planung vorgesehen hatte, rollten die ersten Autos über die neue Fahrspur . Diese fahren über die neue Fahrbahn nicht nur nach Gießen, sondern auch in Richtung Marburg. Der Grund für die Umlegung: Der Verkehr muss über die neue Fahrbahn geführt werden, damit die Bauarbeiten auf der Fahrbahn in Richtung Marburg ebenfalls fortgesetzt werden können. Wolfshausen wird provisorisch an beide Fahrtrichtungen angebunden.

von Christina Muth

Mit dem Auto nach Niederwalgern oder Marburg fahren, in den Zug steigen und von dort nach Gießen oder Frankfurt fahren – so sieht der Alltag vieler Pendler aus Fronhausen und dem Ebsdorfer Grund aus.

27.11.2009

Ab Freitag rollen die ersten Autos auf einem Teilstück der neuen B-3-Fahrbahn. „Damit ist der nächste Meilenstein im Bau der B-3-Restlücke erreicht, eine Woche früher als ursprünglich geplant“, sagt Jörg Belten, Sprecher des Amtes für Straßen- und Verkehrswesen Marburg.

26.11.2009

Mit einer Investition von rund 200.000 Euro sollen nach und nach vier verschiedene Bauabschnitte für eine optische Aufwertung auf dem Frauenberg sorgen.

25.11.2009