Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Brand in Wohnhaus
Landkreis Südkreis Brand in Wohnhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:34 08.05.2020
Rund 45 Einsatzkräfte der Weimarer Feuerwehr waren am Freitagabend in Niederwalgern im Einsatz. Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Niederwalgern

Laut Einsatzleiter und Gemeindebrandinspektor Markus Herrmann hatten vermutlich Arbeiten mit Betumen auf einem Garagendach den Brand ausgelöst. Das Feuer sei dann auf die Holzfassade des Hauses übergesprungen und habe sich bis in den Dachstuhl ausgebreitet.

Die drei anwesenden Hausbewohner retteten sich auf die Straße und unternahmen eigene Löschversuche. Die Personen erlitten keine Brandverletzungen. Die Bewohner sowie einige Nachbarn wurden durch den Rettungsdienst auf Rauchvergiftungen untersucht.

Anzeige

Vier Weimarer Feuerwehren war laut Herrmann mit 45 Einsatzkräften im Einsatz. Der Leiterwagen kam aus Fronhausen.

08.05.2020
Südkreis Hirntumor-Selbsthilfegruppe - Ein etwas anderer Spendenlauf
02.05.2020
Anzeige