Menü
Oberhessische Presse | Ihre Zeitung aus Oberhessen
Anmelden
Südkreis Autonomes Pendeln zur Zeiteninsel
Landkreis Südkreis Autonomes Pendeln zur Zeiteninsel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:59 11.02.2020
Im November 2017 war ein autonom fahrender Bus im Industriepark Behringwerke unterwegs – nun ist ein weiterer Fahrversuch von Niederweimar zur Zeiteninsel geplant.  Quelle: Thorsten Richter
Anzeige
Niederweimar

Denn, so Julia Wagner von der IHK im Gespräch mit der OP: Ziel sei es, dann – spätestens aber ein Jahr später – einen Pendelverkehr mit zwei unterschiedlichen autonomen Bussen zwischen dem Bahnhof Niederweimar und dem Freilichtmuseum Zeiteninsel in Argenstein zu realisieren.

Dazu soll der Bus auf dem Radweg fahren – in „friedlicher Koexistenz“ mit Radfahrern. Weimars Bürgermeister Peter Eidam sagte, es gebe jedoch noch keine konkreten Pläne. 

von Andreas Schmidt

Hintergrund

Hier geht's zum ausführlichen Bericht: Im selbstfahrenden Bus zur Zeiteninsel?

(Der Artikel ist nach Anmeldung für Abonnenten kostenfrei)